LittleBits Burzeltag!

Gestern war es soweit! LittleBit hatte geladen um seinen Burzeltag nachzufeiern. Von nah und fern kamen die Gäste um diesem Ereignis beizuwohnen.

Auch meiner einer hatte sich auf den Weg gemacht und im Gegensatz zu einigen anderen Gästen traf ich auch pünktlich in LittleBits Höhle ein. Schon am Eingang schlug mir eine Duft nach Tod und Verwesung entgegen. Sollte LittleBit wirklich schon so alt sein? Meine Befürchtungen wurden noch weit übertroffen! Das ehemals dunkle Fell war grau und unscheinbar. Langsam kam er mit gichtgebeugten Schritten auf mich zugeschlurft und in seinem zerfurchten Gesicht bildete sich ein zahnloses Lächeln.

Wieder einmal zeigte sich das die Zeit eine gnadenlose Geissel ist. Dies wurde uns auch später beim Festmahl bewusst. Fleisch und Grünzeugs gabs nur weichgekocht und selbst der als Nachtisch gereichte Pudding war sehr dünnflüssig. Mühselig schlürfte LittleBit das Essen und machte eine mehr als traurige Figur. Auch der sonst gereichte Met musste entfallen da er sich nicht mit den Heiltränken der alten Kräuterhexe aus dem Dunkelwald vertrug.

Trotzdem war es ein sehr gelungenes Gelage bei dem wir viel Spass hatten.
Bitte helft und ruft gemeinsam mit uns die Götter an damit sie LittleBit noch ein langes Leben schenken.

Leave a Reply

Hobbits